Foto (AfD KV Rhein-Hunsrück): Ralf Schönborn MdL
Zum gemeinsamen Neujahrsempfang der Kreisverbände Rhein-Hunsrück und Cochem-Zell waren über 70 Mitglieder, Unterstützer und Interessierte in das voll besetzte Gasthaus in Kirchberg gekommen und begrüßten das Neue Jahr voll Zuversicht. Zuvor wurden sie von einer Gruppe Demonstrierender mit unheilvollen Schildern wie „Omas gegen Rechts“ empfangen.
Die beiden Kreisvorsitzenden Ralf Schönborn MdL und Jörg Zirwes konnten in ihren Ansprachen über den kräftigen und anhaltenden Mitgliederzuwachs der AfD und das neue Wahlkreisbüro in Simmern berichten. Mit Spannung war die Neujahrsansprache des Landesvorsitzenden und Fraktionschefs im Landtag Dr. Jan Bollinger erwartet worden, der freudig begrüßt die Grundzüge des Parteiprogramms zur Kommunal- und Europawahl skizzierte. In unserem Landkreis sind hochkarätige Veranstaltungen geplant, unter anderem mit der Bundesvorsitzenden Dr. Alice Weidel.
Von der Landesebene waren Landesgeschäftsführer Matthäus Kielkowski und Landesschatzmeisterin Isabel Michel zugegen. Auch die Europawahl-Kandidaten Alexander Heppe (Rhein-Lahn, Platz 20) und Arnold Fiz (Bernkastel-Wittlich, Platz 33) waren angereist, von befreundeten Kreisverbänden Sascha Weckmann (KV Birkenfeld, Vors.), Lino Schmidt (KV Rhein-Lahn, 2. Stv.) und Marcel Philipps (KV Trier-Saarburg, Vors. JA RLP). Nach den anschließenden Gesprächen bei gutem Essen wurde erst spät der Heimweg angetreten mit der Zuversicht: 2024 wird ein gutes Jahr für die AfD – ein Jahr für Deutschland!