+++ Pressemitteilung +++Ralf Schönborn (AfD): Der gesunde Hahn krankt am Polit-Bazillus

Das Land Hessen als 17,5-%- Miteigentümer am Flughafen Hahn hat weiterhin eine „äußerst kritischen Haltung … zum Einstieg eines russischen Investors …“, während das Bundeswirtschaftsministerium noch in der Nachdenkphase verweilt.

Ralf Schönborn: „Da mögen Abstimmungsprobleme mit der feministischen Außenpolitik der Ministerin eine Rolle spielen. Die Ablehnung russischer Mitbewerber durch das Land Hessen hingegen ist nach der Terminologie der Ampel-Regierung klar Rassismus-verdächtig. Wie muß all das wirken auf einen Unternehmer, der sein Risikokapital in ein historisch polit-belastetes Unternehmen einzubringen bereit ist? 

Wir brauchen hier im Hunsrück Unternehmer mit der professionellen Überzeugung, mit dem Hahn langfristig Geld verdienen zu können. Deshalb ist es zu begrüßen, wenn ein Interessent möglichst viele Geschäftsanteile erwerben möchte, denn es stärkt seine unternehmerischen Einflußmöglichkeiten. Und deshalb ist es ärgerlich, daß der russische Interessent zurückgeschreckt ist, sein Angebot unter eine Sperrminorität von 25 % gesenkt hat, nur um sich nicht dem Verdacht politischer Machtoptionen auszuliefern. Es belegt gleichwohl, wie profitabel der Hahn dennoch eingeschätzt wird.

Wir aber müssen befürchten, daß der amerikanisch-vulnerable Polit-Zirkus um den Hahn nun wieder Unternehmer anlockt, die aus politischem Desaster ein Geschäft zu machen verstehen. Deshalb klare Ansage an die politischen Akteure: Laßt ab vom Hahn als eurem Spielball! Ihr behindert in unserem Landkreis eine seriöse Wirtschaftspolitik!“ 

MdL Ralf Schönborn ist Sprecher der AfD-Fraktion für die Bereiche Landwirtschaft und Weinbau, Umwelt und Forsten sowie Tierschutz im Landtag Rheinland-Pfalz sowie AfD-Kreisvorsitzender und Fraktionschef der AfD im Kreistag des Rhein-Hunsrück-Kreises