+++ Pressemitteilung +++ Auf unsere Landwirte können wir zählen – auch bei Starkregen!

Es macht uns ein gutes Gefühl: Die Hochwasser-Katastrophe hat uns kalt erwischt in Rheinland-Pfalz und anderswo und unvermittelt rückten von überall her unsere Landwirte an mit Traktoren, Radladern, Wasserfässern, auch mit Schaufeln und bloßen Händen, um unseren Hochwasseropfern zu helfen. Es sind jene Menschen, die beruflich am stärksten verbunden sind mit unserem Grund und Boden und die ganz natürlich zu jener Solidarität und Hilfsbereitschaft gefunden haben, die alle Erdmenschen unausgesprochen verbindet.

Ein gutes Gefühl für Deutschland

Dabei wollen wir nicht die vielen freiwilligen und ehrenamtlich tätigen Helfer vom THW, den Feuerwehren, dem Roten Kreuz und natürlich die vielfältige und sehr persönliche Nachbarschaftshilfe allen Ortes erwähnen: Ein gutes Gefühl für Deutschland, das in der Not zusammensteht! Wie lange mussten wir dieses Gefühl des Zusammenhalts entbehren, seit uns die Corona-Politik auf Distanz getrimmt hat?

Dazu Ralf Schönborn (MdL), Umwelt- und agrarpolitischer Sprecher der AfD im rheinland-pfälzischen Landtag: „Und wieder einmal zeigt sich, dass die fest mit unserer Heimat verwurzelten Landwirte nicht nur unsere Ernährung sicherstellen, sondern mit ihrer unermüdlichen Einsatzkraft auch in größter Not für uns da sind. Für diese überwältigende Hilfe und Kraftanstrengung gebührt ihnen unser aller Dank und größter Respekt!“

Versäumnisse der politischen Entscheidungsträger

Wir müssen allerdings die verantwortlichen Politiker, von der Bundesregierung abwärts bis in alle Regionen, fragen, was sie bisher gegen das ja nicht neue Phänomen getan haben! Die historischen Pegelstände legen ein beredtes Zeugnis ab. 

Ralf Schönborn: „Wir müssen uns heute von englischen Wissenschaftlern fragen lassen, wieso Deutschland die schon am 10. Juli erfolgten Alarmmeldungen der Efas und des deutschen Wetterdienstes mit präzisen Ortshinweisen einfach ignoriert haben. Nehmen unsere Klimahysteriker ihre eigenen Untergangsszenarien nicht ernst, wenn sie dann Gestalt annehmen? Und wo war unsere Reisekanzlerin? Wie viele Tote und wieviel Leid hat diese unfassbare Ignoranz zu verantworten?“