AfD für den Kreistag gut aufgestellt

Kreistag Aufstellung AfD Rhein Hunsrück

Von den Delegierten des AfD-Kreisparteitages wurden diese Kandidaten für die Kreistagsliste bei der bevorstehenden Kommunalwahl am 26. Mai gewählt. Ralf Schönborn (hinten stehend Mitte/Ecke) führt die Liste der Alternative für Deutschland an.

AfD wählt Kandidaten für den Kreistag

Ralf Schönborn führt die Liste an – 14 Kandidaten und 2 Ersatzkandidaten bewerben sich um ein Mandat, darunter 2 Frauen.

Mit großer Einmütigkeit und Einsatzfreude stellte die AfD auf einem Kreisparteitag ihre Liste für den Kreistag auf mit 14 Kandidaten und zwei Ersatzkandidaten. Angeführt wird die Liste von Ralf Schönborn aus Dickenschied, der Vorsitzender des Kreisverbandes ist, gefolgt von Harald Bechberger aus Buchholz auf dem 2. Platz. Auf den weiteren Plätzen folgen Matthäus Kielkowski aus Boppard, Landesgeschäftsführer der Partei, Karin und Michael Fuchs aus Birkheim und Michael Stratmann aus Argenthal. Die Sitzung leitete Jan Bollinger MdL, Parlamentarischer Geschäftsführer der Partei im Landtag.

Wir von der AfD wollen den oppositionsfreien Zustand im Rhein-Hunsrück-Kreis endlich beenden, die etablierten Netzwerke aufschrecken und den Bürgerwillen wieder in das Zentrum der Politik stellen. In Landrat Marlon Bröhr sehen wir einen Politiker, mit dem wir uns rationale Sachpolitik vorstellen können, während sich Rot-Grün schon vorher blind „gegen rechts“ eingeschossen haben.

Ralf Schönborn skizzierte in seiner Antrittsrede, worauf es der neuen Partei im Kreistag ankommen wird: So sei die Beförderung der Schüler für viele Familien immer noch nicht kostenfrei. In der anstehenden Gebietsreform will man den geplanten Schritt in Richtung Brüsseler Zentralisierung ausbremsen, damit unsere Verwaltung auch in Zukunft bürgernah bleiben kann. Die Mitbestimmung der Bürger gilt es auf kommunaler Ebene zu stärken und Bürgerentscheide zu etablieren, zu lange sei der Bürger nicht gefragt worden. Nicht-bleibe-berechtigte Asylbewerber sollen konsequent abgeschoben werden, um die Zweckentfremdung der vom Bürger aufgebrachten Steuergelder endlich zu beenden, denn sie werden für drängende Sozialaufgaben bitter benötigt.

Die Kandidaten auf der Kreistagsliste der AfD sind:
1. Ralf Schönborn (Dickenschied), 2. Harald Bechberger (Buchholz), 3. Matthäus Kielkowski (Boppard), 4. Karin Fuchs (Birkheim), 5. Michael Fuchs (Birkheim), 6. Michael Stratmann (Argenthal), 7. Johann Schierenbeck (Pfalzfeld), 8. Stefan Hecker (Gemünden), 9. Dieter Hammen (Niedersohren), 10. Michele Müller (Niedersohren), 11. Ulrich Becker (Gondershausen), 12. Andreas Marbach (Kappel), 13. Friedhelm Betzing (Bad Salzig), 14. Peter Mosiewicz (Norath) – Nachrücker: 15. Norbert Kley (Dillendorf), 16. Joachim Döhring (Emmelshausen)