Am 25. Januar 2017 besuchten Mitglieder des AfD Kreisverbandes Rhein-Hunsrück den rheinland-pfälzischen Landtag in Mainz und „ihre“ Abgeordnete Sylvia Groß. Die über 20 Personen starke Delegation reiste im eigens gemieteten Bus an und wurde in Mainz auf das herzlichste empfangen.
„Es ist uns ein besonderes Bedürfnis, unseren Mitgliedern, sowie möglichst allen Bürgern unseres Landes, einen Einblick in die parlamentarischen Prozesse zu geben, sie ihnen transparent zu machen und ihnen die Teilhabe daran zu ermöglichen. Wir stehen für ‚Direkte Demokratie‘. Da hilft ein Besuch im Landtag schon sehr“, so Groß.
Neben Führungen durch das Abgeordnetengebäude und die Fraktionsräumlichkeiten lag der Höhepunkt des Besuches mit Sicherheit in der Plenarsitzung, welche von der Diskussion um die Einstufung der Maghreb-Staaten als sichere Herkunftsländer geprägt war.
„Es war spannend zu sehen, auf welch‘ professionellem Niveau die junge AfD-Fraktion bereits operiert und wie souverän sie den Altparteien im Landtag begegnet“, kommentierte Matthäus Kielkowski, Vorsitzender des Kreisverbandes.
Foto Dr. Sylvia Groß, und einige Mitglieder des Kreisverbandes